Über uns

Dietmar Horn

Als Trainer und Coach mit Zusatzausbildungen in NLP, Klientenzentrierter Gesprächsführung, Hypnose, EMDR, Psychotherapie und Systemischer Beratung (z.Zt. in Ausbildung) habe ich wirksame Kommunikationsformen und Prozesse gelernt, die mir eine breite Palette an Handlungsmöglichkeiten ermöglichen. Bevor ich mich als Coach und Trainer selbständig machte, war ich 10 Jahre erfolgreich als Geschäftsführer im Einzelhandel tätig.

Meine Tätigkeit als Trainer, Coach und Berater ist von einer humanistischen, ganzheitlichen Sichtweise geprägt. Die persönliche Entwicklung des Einzelnen, die Weiterentwicklung eines Teams oder einer Gruppe stehen für mich im Vordergrund. Menschen tragen bereits alle Ressourcen in sich, jedoch sind ihnen diese nicht immer zugänglich. Dafür zu sorgen, dass nach einem Training, einer Ausbildung oder einem Coaching ein besserer Zugang zu den Ressourcen zur Verfügung steht, darin sehe ich eine meiner Aufgaben. Aus meiner Sicht ist persönliches und berufliches Wachstum zu jeder Zeit möglich.Ich biete Ihnen eine professionelle Begleitung auf Ihrem Weg zum Ziel an.

 

 

 

Ulrike Knop

Das Interesse an Menschen prägen die Handlungen von Ulrike Knop. Als praxisorientierte Person setzt sie Impulse und ist in der Lage, andere Menschen zielgerichtet zu motivieren und so nachhaltige Veränderungen zu initiieren. Sie verfügt über langjährige Erfahrung mit Gruppen und Einzelklienten. Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, u.a. NLP-Master (DVNLP), EMDR und Train-the-Trainer, tragen dazu bei, dass sie jederzeit flexibel und kompetent auf die vielfältigen Herausforderungen reagieren kann.

Darüber hinaus ist Ulrike Knop examinierte Ergotherapeutin und Leiterin der ergotherapeutischen Abteilung eines Akutkrankenhauses.